NAUTILUS-Modell in der Sonderausstellung Tiefsee im Schifffahrtsmuseum Rostock

Mai 16, 2022 | 0 Kommentare

Vor einiger Zeit hatte das Schifffahrtsmuseum Rostock bei mir angefragt, ob ich mein Modell der NAUTILUS als Leihgabe für eine geplante Sonderausstellung über die Tiefsee zur Verfügung stellen würde. Am 12.05.2022 habe ich das Modell dann im Museum abgeliefert. Das Museum befindet sich u.A. an Bord des Traditionsschiffes DRESDEN, einem ehemaligen Frachtschiff.

Unter Anderem in den ehemaligen Laderäumen befinden sich die Ausstellungsflächen, auf denen die Ausstellung über die Tiefsee zu sehen ist. In einer der Vitrinen ist als eines der Exponate auch die NAUTILUS zu sehen.

In einem anderen Teil des Schiffes befindet sich ein Wasserbecken auf dem mein Schleppermodell GOLIATH einige Runden drehen durfte.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.